Schulblick.Baden

Schuljahresbericht Rütihof

Schuljahr 2024-2025

Schulentwicklung

  • Erarbeiten der Bausteine der “Neuen Autorität”
  • Schulpersonal (Lehrpersonen und Fachfrauen Betreuung) entwickeln eine übereinstimmende Haltung zum Umgang mit sozialen Problemen im Schul- und Betreuungsalltag
  • Handeln nach “Neuer Autorität” im Schulalltag
  • Medienprävention gemäss Konzept FLOTT findet in diesem Schuljahr zum zweiten Mal statt: jetzt für die Mittelstufenschüler*innen und deren Eltern.
  • Erste Umsetzung regelmässiger klassenübergreifender Zusammenarbeit findet erfolgreich statt.

Unterrichtsentwicklung

  • Vertiefte Auseinandersetzung mit dem neuen, kompetenzorientierten und für altersdurchmischtes Lernen entwickelte Mathelehrmittel “Mathwelt”.
  • Personalisiertes Lernen mit reichhaltigen Lernaufgaben wird im Bereich Mathematik intensiviert.

Weitere Schwerpunkte

  • Zusammenarbeit Schule – Betreuung wird durch regelmässige TuK – Gespräche (TuK = Team ums Kind) gezielt gefördert und für gute Entwicklungen unserer Schüler*innen genutzt.
  • Das Raumkonzept im Schulhaus A (Kindergärten und Ganztagsschule) wird optimiert, so dass ein zusätzlicher Kindergartenraum Platz findet und die vorhandenen Räume intensiver genutzt werden können.

Beiträge

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